Ausgebüchst
- Kebabe Valentine
- 29. Mai 2016
- 2 Min. Lesezeit

Ich war erst wenige Stunden in Deutschland und hatte es mir bei Nora bequem gemacht, da bekam ich einen Anruf. Da Nora und ich uns jedoch so gut unterhielten, drückte ich den Anruf weg. Nur Sekunden später rief wieder jemand an, doch ich ignorierte es. Erst beim dritten Versuch seufzte ich ergeben, entschuldigte mich bei meiner Freundin und ging ans Handy. Es war Cassia und mit jedem Wort was sie von sich gab, entgleisten meine Gesichtszüge immer mehr.
Aljaridian war weg! Als Cassia meine neue Stute auf die Weide gebracht hatte, hatte sie gleich noch mal nach Sisha und Chero gesehen, sowie nach den beiden Gasthengsten von Laura Graf. Ari hätte eigentlich auf der Weide daneben stehen müssen, doch diese war leer. Cassia war den Zaun abgelaufen, denn das Tor war geschlossen und sie schloss Diebstahl aus. Vermutlich hatte sie Recht, denn an einer Stelle war der Zaun eingerissen. Von dem Baum, welcher direkt daneben stand, war ein größerer Ast abgebrochen und hatte den Zaun beschädigt. Dort war vermutlich auch Ari durch gekommen.
Cassia meinte, ich solle mir jetzt keine Sorgen machen und auch nicht meinen Besuch bei Nora Rosner abbrechen. Sie würde ihn suchen und sei sich sicher, dass es meinem Bub gut ginge und er nicht allzu weit weg sein könnte. Eigentlich wäre ich am liebsten sofort zurück nach Schottland geflogen, aber ich vertraute Cassia und sagte ich, wenn sie ihn die nächste Zeit nicht finden würde, ich dennoch heim kommen würde. Das fand sie in Ordnung und ich legte besorgt auf.
Nora fragte mich was sei und ich rieb mir die Stirn, die Sorgenfalten glättend. "Ari ist scheinbar ausgebüchst. Der Zaun ist kaputt und mein Frechdachs hat wohl seine Chance ergriffen, die große, weite Welt zu erkunden." Seufzend lehnte ich mich an die Couch und knabberte kurz an meiner Unterlippe. "Cassia sucht ihn jetzt. Wenn sie ihn aber nicht bald findet, werde ich wieder zurück fliegen. Ich hoffe, du verstehst das."
Nora nickte und sagte: "Natürlich!" Dann legte sie mir eine Hand auf die Schulter und lächelte aufmunternd. "Es wird schon nichts passieren. Cas wird ihn finden und wieder heim bringen."
Und so war es auch. Vierzig Minuten nachdem sie mich angerufen hatte, bekam ich eine Nachricht in Whats App. Es war ein Bild von Aljaridian und darunter ein Text von Cassia.
>Haben ihn gefunden. Wir haben alles abgesucht, Rund um den Hof und die Wälder. Mein Mann hat sogar in der Stadt gefragt, ob ihn jemand gesehen hat. Am Ende war es meine Tochter die uns anrief. Ari ist nicht weit gekommen, trabte fröhlich über den Springplatz. Meine Tochter hat das Gatter geschlossen und auf mich gewartet. Ihm geht's gut, er hat keine Verletzungen und verhält sich auch völlig normal. Es ist also nichts passiert und es scheint ja ein kurzer Ausflug gewesen zu sein. Bringe ihn jetzt in den Stall und werde mich dann daran machen, den Zaun zu reparieren.<
Erleichtert atmete ich tief durch, teilte die neusten Informationen Nora mit und konnte meinen Besuch endlich wieder genießen. Mit Ari hatte ich aber noch ein Hühnchen zu rupfen, wenn ich denn dann wieder daheim wäre!
Comments