Ein letzter Ritt
- Kebabe Valentine
- 25. Juni 2016
- 2 Min. Lesezeit

Nachdem ich lange mit Cassia und meinem besten Freund zusammen gesessen und geredet habe, wir alle Optionen durchgegangen waren, entschied ich mich letzten Endes doch dazu, meine Stuten und meinen Wallach in die Privathaltung zu holen. In den wunderbaren Highlands stand eine alte Stallung mit Haus, beides müsste nur überholt werden und der Rest, welchen ich noch brauchte und wünschte - wie Reitplätze und Halle -, musste gänzlich gebaut werden.
Der Stall besaß allerdings nur 6 Boxen und war nicht groß genug um weitere zu bauen. Neubauten wären teuer, was kein Problem darstellte, aber es wäre nicht förderlich mehr Stallungen zu bauen. In Privathaltung würde ich mich allein um alles kümmern, da machten 6 Pferde schon mehr als genug Arbeit.
Der Nachteil war allerdings, dass ich nicht alle Pferde würde mitnehmen könnte, eben weil die Anzahl der Boxen begrenzt war. Sisha, Candi, Vacco und Gida behielt ich in jedem Fall und mein neues Pferd sollte auch bald ankommen. Ari würde erst einmal bei Cassia bleiben, bis ich da eine Lösung gefunden habe. Immerhin wollte ich keinen Hengst bei mir stehen haben und der Verein, wo meine künftigen Hengste unterstehen würden, hatte keine Plätze mehr frei. Es gab also nur zwei Möglichkeiten ... Entweder legen oder verkaufen ...
Lena und Salko hatte es dann nicht so gut getroffen. Die beiden konnten nicht mit umziehen. Demnach ging Lena zurück zu ihrem alten Besitzer Theodore Robert Kendall und Salko würde von Nora Rosner neu vermittelt werden.
Vor ihrer Fahrt nach Hause, wollte ich mich noch richtig verabschieden. Demnach verbrachte ich Stunden damit Lena zu kuscheln und holte danach Salko aus dem Stall, um einen letzten Ritt mit ihm zu unternehmen. Er ließ sich wunderbar führen, zeigte keinerlei Probleme mehr von seinem Muskelkettensyndrom und ließ sich reiten, als hätte er von Geburt an nichts anderes getan. Ich würde meine beiden schwarzen Perlen sehr vermissen, aber sie würden es gut haben. Da war ich mir sicher!
[Pic by me; Edit by Felix Nami Haruko]
Comments